Vintage Box : 68k Mac / Einführung

1984
 Was sind 68k Macs ?

Warum einen alten Mac ?

 Was kann so ein Mac ?

1996

Natürlich zum benutzen ! Nicht zum sammeln. Ein Mac ist einfach zu bedienen, sieht nett aus, fördert die Kreativität und stürzt nicht ab (zumindest selten und ohne große Probleme zu bereiten). Wahrscheinlich haben weniger als 1% aller Benutzer jemals in ein Handbuch geschaut.
 
Sicher muß man aus heutiger Sicht in Sachen Geschwindigkeit einige Abstriche machen, aber dafür hat man 'ne Menge Spaß. Wer schon einmal mit so einem Mac gearbeitet hat, weiß seine Vorzüge zu schätzen. Es mag lächerlich klingen, aber die meisten Macianer haben ein persönliches Verhältnis zu ihrem Rechner.
 
Verschiedenen Modellen kann man, wenn es unbedingt sein muß, mit einer PowerPC-Erweiterung auf die Sprünge helfen.